Petition für Saison-Arbeitskräfte

Saisonarbeitskräfte dürfen nicht mehr aus Osteuropa einreisen – eine Entscheidung, die sicherlich durchdacht wurde! Aber für wen? Der erste Spargel wird schon auf Bayern Feldern geerntet – allerdings fehlen überall Helfer.
 
Ist es derzeit nicht besonders wichtig, dass wir uns mit unseren regionalen Lebensmitteln bestmöglich versorgen können? Ist es andererseits nicht ebenso von Bedeutung, dass die Saisonarbeiter, die jahrelang von den Bauern angelernt wurden, ihr Einkommen für sich und ihre Familien sichern können? Jegliche Hygienevorkehrungen stehen bei den Bauern an erster Stelle. Sicherlich wird auch die Gesundheit der Arbeiter überprüft.

Bitte beachten Sie auch

Diese Maßnahme betrifft nicht nur Erntehelfer sondern auch
  • Pflegepersonal
  • Logistikpersonal
  • und weitere Berufsgruppen.

Bitte helfen Sie und unterzeichnen Sie diese Petition jetzt!